Viel Radau und Gesang beim Bürgermeister - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Viel Radau und Gesang beim Bürgermeister
Kita Großefehn besuchte zum Weltkindertag den Verwaltungschef
Viel Radau und Gesang bei Großefehns Bürgermeister Erwin Adams: Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages statteten ihm alle sechs Gruppen des Kindergartens Ostgroßefehn einen Besuch ab. Ausgestattet mit selbst gestalteten Plakaten, Instrumenten und Luftballons machten sich die Mädchen und Jungen auf den Weg zum Bürgerhaus und machten vor dem Gebäude auf sich aufmerksam. „Herr Adams kam zu unserer kleinen Demo dazu“, berichtete Kindergartenleiterin Birgit Park. Bürgermeister Erwin Adams zeigte sich beeindruckt von dem Auftritt und den Plakaten, auf denen die Kinder verschiedene Kinderrechte aufgemalt und geschrieben hatten.

„Per Handschlag wurde weiterhin eine Zusage für die Weiterentwicklung des Außenspielplatzes erteilt und als Beweis mit einem Foto festgehalten“, so Erwin Adams.

Bevor sich die Gruppen wieder auf den Weg machten, gab es Gummibärchen für alle. „Dieser Vormittag war gelebte Demokratie und Partizipation“, so die Kindergartenleiterin.

Bürgermeister Erwin Adams und Kindergartenleitung Birgit Park besiegeln die Zusage über eine Umgestaltung
des Kita–Außenspielgeländes mit einem Handschlag.


Lautstark machten die Kinder vor dem Bürgerhaus auf sich aufmerksam.

Zurück zum Seiteninhalt