Stuhllager zu Büros umgebaut – Neue WC-Anlage im Bürgerhaus - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Stuhllager zu Büros umgebaut – Neue WC-Anlage im Bürgerhaus
Gemeinde Großefehn investierte rund 100.000 Euro für Umbaumaßnahmen

Rund 100.000 Euro hat die Gemeinde Großefehn jetzt für diverse Umbaumaßnahmen im Bürgerhaus investiert. Zum einen wurden weitere Büroräume geschaffen und zum anderen wurde die gesamte Toilettenanlage im Foyer komplett erneuert.

Die WC-Räume waren rund 40 Jahre alt. Jetzt erstrahlen sie im neuen Glanz. Zudem wurde ein weiterer behindertengerechter Toilettenbereich geschaffen. Energiesparende LED-Lampen mit Bewegungsmelder und wassersparende Armaturen gehören unter anderem zur neuen Ausstattung. Zwar gibt es im Bürgerhaus bereits einen behindertengerechten Toilettenraum, aber dieser ist nicht zentral gelegen. Durch das neue barrierefreie WC können jetzt auch Besucher von Veranstaltungen diesen Raum nutzen, der sich nur wenige Meter neben dem Ratssaal befindet. „Es war an der Zeit, die alte Toilettenanlage auf den neuesten Stand zu bringen und dabei auch die energetischen Maßnahmen zu berücksichtigen“, so Großefehns Bürgermeister Erwin Adams.

Weil im Großefehntjer Bürgerhaus in den vergangenen Jahren weiteres Personal eingestellt worden war, wurde es so langsam eng für die Mitarbeiter. Es wurden jetzt weitere drei zusätzliche Räume geschaffen beziehungsweise ausgebaut. Möglich wurde dies, weil u. a. das Stuhllager des Ratssaals für die Schaffung der neuen Büros dazu genommen wurde. Die Wände der neuen Räume wurden hell gestrichen und auch hier wurde auf eine energiesparende Beleuchtung geachtet.
Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (rechts) und Ralf Biller vom Fachbereich Bautechnik in einem der ausgebauten Büros.
Großefehns Bürgermeister Erwin Adams
Zurück zum Seiteninhalt