Or_AO_Joachim - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Ortsbürgermeister im Amt bestätigt
Aurich-Oldendorf: Joachim Ehmen wurde einstimmig wiedergewählt
Der Mann mit den meisten Wählerstimmen bleibt im Amt. Joachim Ehmen (SPD) wurde jetzt auf der konstituierenden Ortsratssitzung einstimmig als Ortsbürgermeister von Aurich-Oldendorf wiedergewählt. Ehmen hatte bei der Kommunalwahl mehr als vier Mal so viele Stimmen bekommen, als der Zweitplatzierte. Um das Amt des stellvertretenden Ortsbürgermeisters hatten sich Focko Meyer (SPD) und Marcel Gronau (SPD) beworben. Beide erhielten jeweils drei Stimmen, so dass es zu einer Pattsituation kam. Focko Meyer verzichtete zu Gunsten von Marcel Gronau auf einen Losentscheid, so dass dieser jetzt Stellvertreter von Ehmen ist. Dem Ortsrat gehören noch Karl Reuter (SPD), Gerd Albers (CDU) und Holger Kühnel (CDU) an. Joachim Ehmen hatte das Amt des Ortsbürgermeisters am 1. November 2019 von Onno Reents übernommen, der seinerzeit seinen Rücktritt bekannt gab. Ausgeschieden aus dem Ortsrat sind Horst Dirks (15 Jahre Ortsratsarbeit) und Sandra Erfmann (10 Jahre). Sie wurden von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams mit einer Urkunde ausgezeichnet, vom Ortsrat gab es Blumen und ein Präsent. Sandra Erfmann gehörte auch dem Gemeinderat an. Sie war während ihrer Amtszeit unter anderem stellvertretende Ratsvorsitzende und gehörte dem Verwaltungsausschuss an. Auch Horst Dirks war Mitglied des Großefehntjer Rates und in verschiedenen Ausschüssen tätig.
Joachim Ehmen, Ortbürgermeister
Der Ortsrat Aurich-Oldendorf mit Gemeindebürgermeister Erwin Adams (von links),
Ortsbürgermeister Joachim Ehmen, Marcel Gronau, Gerd Albers, Focko Meyer, Holger Kühnel und Karl Reuter.
Gemeindebürgermeister Erwin Adams (links) und Ortsbürgermeister Joachim Ehmen (rechts) verabschiedeten Horst Dirks und Sandra Erfmann.
Zurück zum Seiteninhalt