Or_Akelsbarg_Harm - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Beständigkeit in Akelsbarg
Ortsbürgermeister Harm Erdwiens geht in seine vierte Amtszeit
Harm Erdwiens (Bürgerliste) bleibt Ortsbürgermeister von Akelsbarg. Er wurde jetzt auf der konstituierenden Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus erneut gewählt und geht damit in seine vierte Amtszeit. Die Wahl erfolge einstimmig. Er hatte bei der Kommunalwahl im September auch die meisten Wählerstimmen erhalten. Ohne Gegenstimmen wurde auch Ludwig Saathoff (Bürgerliste) als stellvertretender Ortsbürgermeister wiedergewählt. Neuer Schriftführer und auch neu im Ortsrat ist Matthias Bullmann (Bürgerliste). Sein Stellvertreter ist Franz Emkes (Bürgerliste). Komplettiert wird das fünfköpfige Gremium durch Silke Lukes (CDU). Ausgeschieden aus dem Akelsbarger Ortsrat ist Alfred Siefken. Er war 25 Jahre dabei und wurde von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams mit einer Urkunde ausgezeichnet. Seitens des Ortsrates überreichte Harm Erdwiens einen Präsentkorb. Akelsbarg ist gleich mit fünf Personen im neuen Großefehntjer Gemeinderat vertreten. Das ist neben Harm Erdwiens, Silke Lukes und Gemeindebürgermeister Erwin Adams noch Kay Bents (Grüne) und Helmut Emkes (FDP). Bents und Emkes stehen als Ratsmitglieder dem Ortsrat Akelsbarg beratend zur Seite. Akelsbarg war übrigens die einzige Ortschaft in der Gemeinde Großefehn, bei der es bei der Kommunalwahl keine ungültigen Stimmzettel gab.
Zurück zum Seiteninhalt