Kommunalpolitiker ausgezeichnet - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Verdiente Großefehntjer Kommunalpolitiker ausgezeichnet - Teil IIraum am Timmeler Meer hat sich erfüllt

Nachdem bereits im Mai im Rahmen einer Festveranstaltung Großefehntjer Kommunalpolitiker für ihr ehrenamtliches Engagement als Ortsbürgermeister oder im Rat der Gemeinde geehrt wurden, hat der Bürgermeister Erwin Adams gemeinsam mit dem Ratsvorsitzenden Detlev Schoone im Rahmen der letzten Ratssitzung am 16.06.2022 drei weitere Kommunalpolitiker, die am Ehrungstag krankheits- bzw. urlaubsbedingt fehlten, für Ihre Verdienste ausgezeichnet.

Wilhelm Buschmann war von 2001 bis 2021 im Ortsrat Westgroßefehn/Timmel aktiv und hat von 2006 bis 2021 das Amt des Ortsbürgermeisters wahrgenommen. Er hat sich in dieser Zeit insbesondere für die touristische Weiterentwicklung Timmels, aber auch für den Erhalt der historischen Fehnkultur in Westgroßefehn eingesetzt. Neben seiner Tätigkeit im Ortsrat war Wilhelm Buschmann von 2011 bis 2016 und von 2020 bis 2021 Mitglied des Rates der Gemeinde Großefehn. In dieser Zeit war er Vorsitzender des Umwelt- bzw. Zukunftsausschusses und auch beratendes Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Großefehn Tourismus GmbH.

Ralf Weers war 20 Jahre lang Mitglied im Ortsrat Timmel/Westgroßefehn. In der Zeit von 2001 bis 2021 hat er sich für die Belange dieser beiden Ortschaften eingesetzt. Weiterhin war er von 2010 bis 2021 Mitglied des Gemeinderates. Hier hat er sich insbesondere für die Bereiche Bildung und Feuerwehr stark gemacht, die ihm persönlich am Herzen lagen.

Matthias Heeren war von 2016 bis 2021 Ortsbürgermeister der Ortschaft Strackholt. Er ist 2016 als jüngster Ortsbürgermeister in der Geschichte der Gemeinde Großefehn in das Amt gewählt worden und hat mit seinem jugendlichen Elan einiges in der Ortschaft angestoßen und bewegt.

Bürgermeister Erwin Adams (links) und Ratsvorsitzender Detlev Schoone dankten Wilhelm Buschmann (2. von links), Ralf Weers (mitte) und Matthias Heeren (2. von rechts) für ihren kommunalpolitischen Einsatz.
Zurück zum Seiteninhalt