Kinderkrippe freut sich über Spende - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Kinderkrippe Mühlenhof freut sich über Spende
Mutter eines Kindes gewinnt 2.000 Euro und spendet es der Einrichtung

Einige Kinder freuen sich mit Krippenleiterin Leonie Hassler (von links), Erzieherin Katrin Heyen, Christina Preuß vom Elternbeirat und Lisa Tongers über die Spende.
Unverhoffter Geldsegen für die Kinderkrippe „Mühlenhof“ in Großefehn: Die Einrichtung hat jetzt eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhalten. Lisa Tongers, Mutter eines Krippenkindes, hatte bei einer Verlosungsaktion des Unternehmens „Prowin“ das Geld gewonnen, das für einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden sollte. Ihr erster Gedanke war gleich, den Gewinn der Krippe zukommen zu lassen, sagte Krippenleiterin Leonie Hassler. Was mit dem Geld geschehen soll, steht auch bereits fest. Es soll für die Neugestaltung des Eingangsbereichs der Krippe verwendet werden. Diese wurde gemeinsam mit dem Elternbeirat geplant. Unter anderem sollen neue Bilderrahmen, neue Sessel und neue Spiele angeschafft werden. Außerdem sei geplant, die Buchausleihe zu verändern, so Leonie Hassler. Auf die Krippenkinder kommt jetzt eine besondere Aufgabe zu, denn die Mädchen und Jungen dürfen darüber abstimmen, welche Wandspiele angeschafft werden sollen. Durch die Spende könnten nun alle Aspekte berücksichtigt werden. Es werde zeitnah mit der Umgestaltung begonnen, so Leonie Hassler abschließend.
Zurück zum Seiteninhalt