Heiko Hinrichs neuer Ortsbürgermeister - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Heiko Hinrichs ist neuer Ortsbürgermeister in Bagband
Erste konstituierende Sitzung in Großefehn nach der Kommunalwahl

Neuer Ortsbürgermeister
von Bagband: Heiko Hinrichs
Heiko Hinrichs ist neuer Ortsbürgermeister von Bagband. Er wurde jetzt auf der konstituierenden Sitzung gewählt. Er hatte bei der Kommunalwahl auch die meisten Stimmen in Bagband erhalten. Hinrichs ist damit Nachfolger von Helmuth Krüsmann, der nicht wieder kandidierte. Zum neuen stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde Mathias Meinen gewählt. Zum Ortsrat gehören neben Hinrichs und Meinen noch Erwin Onnen, Heinz-Arnold Hüls sowie Manfred Harms.

In Bagband gibt es keine Parteien, sondern eine Wählerliste und damit ein einfaches Prinzip. Diejenigen mit den meisten Stimmen ziehen in die Räte ein. Eine Parteizugehörigkeit spielt in Bagband somit keine Rolle. Ausgeschieden aus dem Ortsrat sind Helmuth Krüsmann (15 Jahre Ortsratsarbeit), Focke Gronewold (20 Jahre) und Hermann Rademacher, der 25 Jahre für den Ortsrat tätig war. Sie erhielten von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams eine Urkunde sowie Präsente vom Ortsrat. Sowohl Krüsmann, wie Gronewold und Rademacher waren während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit auch Ortsbürgermeister. Alle drei hatten nicht wieder kandidiert. Gemeindebürgermeister Adams freut sich durch die neuen Mitglieder über die Verjüngung des Bagbander Ortsrates. Auch weil es nur eine Wählerliste gebe, habe es eine gute Wahlbeteiligung gegeben.

Nach dem Ausscheiden von Focke Gronewold aus dem Ortsrat stand eine Neuwahl des Marktmeisters für den Bagbander Markt an. Einstimmig gewählt wurde dazu Erwin Onnen. Sein Stellvertreter ist Heinz-Arnold Hüls.

Der neue Bagbander Ortsrat mit Mathias Meinen (von links), Erwin Onnen, Heiko Hinrichs, Heinz-Arnold Hüls, Manfred Harms sowie Großefehns Bürgermeister Erwin Adams, der die förmliche Verpflichtung der Ortsratsmitglieder vornahm.

Eingerahmt von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (rechts) und Ortsbürgermeister Heiko Hinrichs (links) wurden Helmuth Krüsmann (von links) Hermann Rademacher und Focke Gronewold aus dem Ortsrat verabschiedet.
Zurück zum Seiteninhalt