Großefehn modernisiert konstant seine Feuerwehrhäuser - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Großefehn modernisiert konstant seine Feuerwehrhäuser
In Bagband wird zur Zeit eine neue Fahrzeughalle errichtet / Feuerwehrleute packen mit an

Johann Stellamans vom Haustechnikplanungsbüro „3 Plus“ überreichte an Bagbands Ortsbrandmeister Erwin Onnen sowie Fachbereichsleiter Günther Siefken zwei neue LED-Außenleuchten.
Die Gemeinde Großefehn investiert weiter kontinuierlich in Ihre Feuerwehrhäuser. Derzeit wird das Gebäude in Bagband modernisiert. Dort ist unter anderem an das vorhandene Feuerwehrhaus eine rund 150 Quadratmeter große Fahrzeughalle errichtet worden. Die Arbeiten werden aus einer Kombination von hiesigen Unternehmen, der Gemeinde Großefehn sowie Angehörigen der Feuerwehr Bagband ausgeführt. Im November soll der Estrich eingebaut werden, danach kann gefliest werden. Die Heizung sei bereits in Betrieb, so Fachbereichsleiter Günther Siefken von der Gemeindeverwaltung. Ziel sei es, dass die neue Halle zum Ende des Jahres oder spätestens im Januar in Betrieb zu nehmen. Bereits im Jahr 2018 wurde mit den Arbeiten in Bagband begonnen. Um die Kosten möglichst niedrig zu halten, wird in der Gemeinde Großefehn nichts übers Knie gebrochen. Siefken lobt das Engagement der Feuerwehrleute, die tatkräftig mit anpacken. Ohne diese Unterstützung wäre vieles nicht zu ermöglichen. Beispielsweise haben die Feuerwehrleute Erdarbeiten, Abbrucharbeiten, Pflasterungen, Dämmarbeiten oder auch Malerarbeiten selbstständig ausgeführt. So wurde auch das Feuerwehrhaus in Akelsbarg, das vor rund drei Jahren fertiggestellt wurde, auf diese Art und Weise gebaut.
Auch bei der Feuerwehr in Strackholt wird derzeit zielstrebig gearbeitet. Dort hat die Gemeinde Großefehn eine Gewerbehalle und ein Wohnhaus gekauft, um es für die ortsansässige Feuerwehr herzurichten. Vom Haustechnikplanungsbüro „3 Plus“ aus Großefehn hat die Feuerwehr Bagband kürzlich zwei neue LED-Außenleuchten im Wert von rund 500 Euro erhalten. Das Unternehmen war mit der Planung der Elektro-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten sowie der Heizungsanlage beauftragt.
Zurück zum Seiteninhalt