Führungswechsel in Strackholt - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Führungswechsel in Strackholt
Haralt Theilken zum neuen Ortsbürgermeister gewählt

Neuer Ortsbürgermeister
von Strackholt: Haralt Theilken
Strackholt hat einen neuen Ortsbürgermeister: Haralt Theilken (SPD) wurde jetzt auf der konstituierenden Sitzung gewählt. Sein Vorgänger Matthias Heeren (SPD) verzichtete auf eine erneute Kandidatur.

Zur neuen stellvertretenden Ortsbürgermeisterin wählte der Ortsrat Heidemarie Juilfs (SPD), die erstmals im Gremium vertreten ist. Juilfs wurde auch zur Schriftführerin gewählt, ihr Vertreter ist Michael Zinner (CDU).

Des Weiteren gehören dem neuen Ortsrat Udo Schöttler (CDU), Siebelt Fohrden (CDU) sowie Gerd Schellenberg (Bürgerliste) an. Nicht mehr dabei ist Sven Bauer (SPD). Er war fünf Jahre lang Mitglied des Ortsrates und würde für seine ehrenamtliche Tätigkeit von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams mit einer Urkunde ausgezeichnet. Im Namen des Ortsrates überreichte der neue Ortsbürgermeister zum Abschied einen Präsentkorb an Bauer.

Die förmliche Verpflichtung der neuen Ortsratsmitglieder übernahm der Großefehntjer Bürgermeister, der erfreut war, dass auch einzige Zuhörer an der Sitzung teilnahmen. Das sei nicht immer der Fall, so Erwin Adams. Haralt Theilken freute sich, dass mit Heidemarie Juilfs nach langer Zeit wieder eine Frau in den Ortsrat gewählt wurde. Letzte Frau im Strackholter Ortsrat war Edith Brinkman (†2013) von der CDU, die unter anderem auch zehn Jahre lang Ortsbürgermeisterin war.

Der neue Strackholter Ortsrat mit Gemeindebürgermeister Erwin Adams (von links), Siebelt Fohrden, Michael Zinner, Heidemarie Juilfs, Udo Schöttler, Haralt Theilken, Matthias Heeren sowie Gerd Schellenberg.

Gemeindebürgermeister Erwin Adams (links) und der neue Ortsbürgermeister Haralt Theilken (rechts) verabschiedeten Sven Bauer.
Zurück zum Seiteninhalt