Detlev Schoone erneut zum Ortsbürgermeister gewählt - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Detlev Schoone erneut zum Ortsbürgermeister gewählt
Konstituierende Sitzung in Mittegroßefehn

Ortsbürgermeister
von Mittegroßefehn: Detlev Schoone
Detlev Schoone ist jetzt bei der konstituierenden Ortsratssitzung im Gemeindehaus erneut zum Ortsbürgermeister von Mittegroßefehn gewählt worden. Er hatte bei der Kommunalwahl auch die meisten Stimmen erhalten. Auch sein Stellvertreter Herbert Frahm wurde in seinem Amt bestätigt.

Schriftführerin ist Hedda von Aswege, ihre Stellvertreterin ist Andrea Henkelmann. Des Weiteren gehören noch Axel Logemann und Jens Schütte dem neuen Ortsrat an. Erstmals spielte bei der Ortsratswahl in Mittegroßefehn die Parteizugehörigkeit keine Rolle. Alle gewählten Kandidaten traten für die neue Wählergemeinschaft Mittegroßefehn (WGM) an. Aus dem Gremium ausgeschieden sind Jann Ubben (5 Jahre Ortsratsmitarbeit), Ida Buß (15 Jahre) sowie Chris-Jan Schütte (5 Jahre).

Alle drei waren an diesem Abend verhindert und konnten deshalb nicht von Gemeindebürgermeister Erwin Adams gebührend verabschiedet werden. Adams nahm auch die förmliche Verpflichtung der Ortsratsmitglieder vor und wies unter anderem daraufhin, dass Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie unparteiisch zu treffen seien. Mit Hedda von Aswege und Andrea Henkelmann sind zwei Frauen im neuen Ortsrat vertreten. Beide sind zum ersten Mal dabei. Neu im Ortsrat ist auch Jens Schütte.
Foto Ortsrat:

Der neue Mittegroßefehntjer Ortsrat mit Detlev Schoone (von links), Hedda von Aswege, Andrea Henkelmann, Jens Schütte, Hebert Frahm, Axel Logemann sowie Gemeindebürgermeister Erwin Adams.
Zurück zum Seiteninhalt