Schnellteststation - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Eröffnung des ersten Corona-Schnelltestzentrums in der Gemeinde Großefehn
Seit dem 03. Mai 2021 besteht auch in der Gemeinde Großefehn die Möglichkeit, sich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen.
Die Firma Quicktest betreibt ein Schnelltestzentrum in der Schmiedestraße 3, 26629 Großefehn. Es handelt sich um ein sogenanntes Drive-Inn-Testzentrum. Schon nach 15 Minuten liegt das Ergebnis vor. Das Testzentrum ist montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich samstags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr testen zu lassen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Firma Quicktest die Test-Möglichkeit nun auch in der Gemeinde Großefehn anbietet“ teilt Bürgermeister Erwin Adams mit. „Insbesondere im Hinblick auf die nun anstehenden ersten Öffnungen im Handel und der Gastronomie haben negative Corona-Schnelltestbescheinigungen eine wichtige Rolle.“

Neben der Teststation beabsichtigt die Firma Quicktest, demnächst auch mit mobilen Testteams in Firmen, Behörden und Einrichtungen vor Ort testen zu können. Eine Anmeldung für den Schnelltest ist nicht erforderlich. Nähere Infos sind der Homepage der Firma Quicktest (www.quicktest-ostfriesland.de) zu entnehmen.
Zurück zum Seiteninhalt