Informationen Bürgermeister Adams - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Informationen der Gemeinde Großefehn zum Corona-Virus

TREFFEN SIE IHRE AUSWAHL
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Großefehn,

im Hinblick auf den Coronavirus appelliere ich an das Verantwortungsbewusstsein aller Fehntjer und Fehntjerinnen.

Um die Ausbreitung des Erregers zu verlangsamen sind neben Vereinen, Verbänden oder anderen Organisationen auch alle Bürgerinnen und Bürger privat gefordert. Wir alle müssen unser Verhalten ändern, unsere Sozialkontakte auf ein Minimalmaß reduzieren und jegliche verzichtbare Veranstaltung rigoros meiden oder absagen. Bitte denken Sie an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, für die eine Erkrankung durch den Corona-Erreger ein lebensbedrohliches Problem darstellen könnte – ältere und gesundheitlich vorbelastete Menschen. Das Prinzip ist simpel: Wer sich selbst vor einer Ansteckung schützt, handelt auch seinen Mitmenschen gegenüber verantwortungsvoll. Hierzu gehört auch die Beachtung der vom Robert Koch-Institut empfohlenen Hygienemaßnahmen.

Ich begrüße die Entscheidung der Landesregierung, die Schulen und Kindertageseinrichtungen ab Montag, 16.03.2020 zu schließen. Die nun getroffene Entscheidung trägt entscheidend dazu bei, potenzielle Infektionswege konsequent zu durchbrechen.

Ich habe heute veranlasst, dass ab sofort und bis auf weiteres keine öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen auf den Grundstücken und in den Gebäuden der Gemeinde Großefehn stattfinden dürfen.

Weitere Infos (inkl. Telefonnummern und Internet-Links) sind der Homepage der Gemeinde Großefehn und des Landkreises Aurich zu entnehmen.

Wir alle gemeinsam sollten nun ruhig, besonnen und umsichtig sein. Ich weiß, dass ich mich auf Sie verlassen kann.

Ihr Bürgermeister Erwin Adams

Zurück zum Seiteninhalt