Sportlerehrung - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Verdiente Sportlerinnen und Sportler geehrt
Gemeinde Großefehn zeichnete Menschen für Erfolge und Engagement aus

Auch in diesem Jahr ehrte die Gemeinde Großefehn Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge sowie Menschen, die sich ehrenamtlich in ihren Sport-Vereinen engagiert haben. „Wir halten das in Ehren“, betonte Großefehns Bürgermeister Erwin Adams in seiner Begrüßungsrede. Unterstützt wurde Adams bei der Veranstaltung im Historischen Compagniehaus von seinen beiden Stellvertretern Siebelt Fohrden und Enno Krüsmann, sowie Matthias Heeren von der Sport-Arge. Martin Aden, Vorsitzender des Großefehntjer Bildungsausschusses, lobte in seinem Redebeitrag die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung, der Politik und der Sport-ArGe. Gemeinsam wurde die Sportlerehrung vorbereitet.

Ausgezeichnet wurden vom SV Großefehn die Schülerinnen Anna Bruns, Fenna Schoon und Hella Schoon für ihre Einzelerfolge in der Leichtathletik.

Für ihre Einzelerfolge im Reitsport wurden Tessa Ammermann, Amelie Blau, Amelie Pudenz und Lea van Ohlen vom Fahr- und Reitverein Timmel geehrt.

Im Boßelsport wurden vom BV „He löpt noch“ Akelsbarg für ihre Einzelerfolge Ole Wolf, Günther Klöver und Christa Eilts, ausgezeichnet.

Eine Ehrung für ihre herausragenden Erfolge im Schießsport erhielt Carmen Hartmann vom SV Aurich-Oldendorf.

Karen Kiffe wurde ausgezeichnet für ihre Platzierungen bei der Weltmeisterschaft im Kopfrechnen.

Bei den Mannschaften im Bereich Leichtathletik U12 wurde das Team vom SV Großefehn geehrt. Sie wurde Ostfrieslandmeister. Zum erfolgreichen Team gehören Dana Bruns, Jule Duchna, Hella Schoon, Alessia Reho, Marie Tammen und Greta Leemhuis.

Im Boßelsport wurde die E-Jugend-Mannschaft vom BV „He löpt noch“ Akelsbarg für die erreichte Leistung geehrt.

Auch die Männer-Mannschaft vom Boßelverein „He löpt noch“ Akelsbarg wurde geehrt. Zur Mannschaft gehören Behrend Cirksena, Stefan Eilts, Achim Erdwiens, Ewald Fecht, Ingo Feldmann, Simon Gronewold, Christian Habben, Günther Klöver, Hajo Klöver, Jannik Klöver, Henner Krüsmann, Peter Pupkes, Marko Wolf, Arne Wolters.

Für ihre Leistungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft „Ü70“ in Dänemark wurden folgende Männer aus den Vereinen der Gemeinde Großefehn geehrt: Jürgen Klockow, Jürgen Zimmermann, Klaus Fooken, Dietmar Hedemann, Johann de Wall, Franz Krieger, Peter Willms und Detlev Schoone. Als Trainer fungierte Klaus Panzer, Betreuer war Detlev Schoone, Zeugwart war Peter Willms und Franz Krieger war der Manager des Teams.

Für ihr besonderes, langähriges ehrenamtliches Engagement wurden Ingrid Roßmüller und Jann Rosenboom, beide vom Schützenverein Aurich-Oldendorf, Volkmar Juilfs vom SV Großefehn sowie Erwin Adams vom Boßelverein „He löpt noch“ Akelsbarg geehrt.

Das Bild zeigt die geehrten Sportler mit Trainern und Funktionären
Zurück zum Seiteninhalt